Aktuelles

Übertritt Infoabend

Am:

Aufgrund der aktuellen Situation können wir noch nicht sagen, ob eine Infoveranstaltung zum Übertritt auf die Realschule noch stattfinden kann. Wir planen aber kurzfristig im April einen Infoabend anzusetzen. Auch der traditionelle Tag der offenen Tür findet zu einem noch festzulegenden späteren Termin statt. Die wichtigsten Informationen finden Sie schon mal hier.

Walter Klingenbeck

Ein jugendlicher Widerstandskämpfer

Walter Klingenbeck wurde am 30. März 1924 in München geboren.  Schon sehr bald machte der Junge Erfahrung mit dem Unrechtsregime der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler: Seine Jugendgruppe wurde aufgelöst und in die Hitlerjugend eingegliedert. Offenbar reizte gerade dieses Erlebnis Walter, sich trotz des Verbotes der Nazis Radiosendungen des BBC-Senders aus England anzuhören.

Weiterlesen …